Ich gehe nicht abstimmen

“Ich gehe nicht abstimmen – es nützt sowieso nichts – die da oben machen sowieso was sie wollen”. Leider höre ich das immer wieder an Standaktionen der SVP und sogar im engsten Freundeskreis. Die bürgerlichen Kräfte zu mobilisieren ist seit einigen Jahren schwieriger geworden. Die Polit-Elite ist daran nicht ganz unschuldig. Da will das Volk eindeutig eine Begrenzung der Zuwanderung – das Gesetz das dann vom Parlament in Kraft gesetzt wird nützt nichts gegen die masslose Zuwanderung. Da will das Volk eindeutig, dass kriminelle Ausländer ausgeschafft werden – die Gerichte missbrauchen bei jeder Verurteilung die Gesetzestexte und machen “Härtefälle” geltend.

Wen wundert es da, wenn die Stimmbürger sich von der Polit-Elite hintergangen fühlen und nicht mehr stimmen gehen?

Leider ist die Abstimm-Abstinenz der falsche Weg. Die grün-linken Parteien können ihre Wähler besser mobilisieren, weil sie ihren Wählen persönlichen Nutzen verprechen – natürlich auf Kosten der Steuerzahler. Linke Anliegen kosten den Steuerzahler immer viel und nützen immer nur wenigen.

Daher: Gehen Sie immer bürgerlich abstimmen und wählen – es hilft den poltischen Kräften die noch bürgerliche Werte verteidigen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie haben einen Blog komentiert. Für den Komentar sind Sie bezüglich Datenschutz zuständig.